HLF 20/16 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Das HLF ist das universelle Feuerwehrfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Morbach. Es rückt aus bei Einsätzen zur Brandbekämpfung, zur technischen Hilfe sowie zu Gefahrstoffunfällen.

Das Fahrzeug ist mit einer Besatzung von 9 Mann und einer umfangreichen Ausrüstung für die Brandbekämpfung und technischen Hilfe bestens für Einsätze jeder Art geeignet.

Das Fahrzeug rückt zur technischen Hilfe im Rüstzug als zweites Fahrzeug nach dem VRW aus. Im Falle eines Brandes rückt das Fahrzeug im Löschzug als erstes Fahrzeug aus.

Fahrzeug

Baujahr: 2012                                          Aufbauhersteller:Ziegler

Fahrgestell: Mercedes Atego 1529         Motorleistung: 210 kW / 286 PS

Antrieb: permanenter Allrad                    Hubraum: 6374cm³